train smart, be patient and have fun...


Train smart

Das Ziel ist es, bei jedem Training für sich selbst und  im Moment das Möglichste aus sich heraus zu holen. Diese Möglichkeit ist je nach Trainings- Gesundheits- und Lebenssituation nicht immer gleich. Die Kontinuität des Trainings bringt den Erfolg. In Zeiten wo die Fortschritte gross sind freuen wir uns an diesen Fortschritten, es kommen wieder Zeiten, wo das Training/ die Fortschritte zu stagnieren scheinen..Besonders dann heisst es; dran bleiben..und....

be patient

sei geduldig!! sei geduldig..mit dir selbst, deinem Körper, deiner Muskulatur, deiner Bewegungskompetenz, deinen Sehnen und Bänder, die dir die Stabilität und die Flexibilität im Körper geben, im Training aber nicht nachzulassen scheinen..Jeder Körper ist anders und reagiert in seinem eigenen Tempo. Akzeptiere das und konzentriere dich auf dich selbst. Du trainierst für dich und du selbst spürst deinen Erfolg und die Fortschritte.

Mit der Geduld an seiner Form zu arbeiten wird sich auszahlen, wenn die gewünschte Polefigur, die mit jedem Training erarbeitet wurde, schlussendlich zum Erfolgserlebnis wird.

 

PoleTRIX FIT legt Wert auf gesundheitsbewusste und anatomisch korrekte  Ausführung. Durch das Trainieren in Kleingruppen (bis sechs Personen) kann dieser Individualität Rechnung getragen werden. Die Teilnehmenden sollen den Nutzen von einem geleitetem Training mit den Trainings- und Vorsichtshinweisen heraus spüren und so ein effektives Training erfahren, um persönlichen Fortschritte zu erreichen.

and have fun:

Gute Gefühle und Gedanken zu sich, seinem Körper und seiner Umwelt lassen dich leichter, flexibler und unbeschwerter trainieren. Du verlässt das Training mit einem guten Gefühl und gehst zufrieden nach Hause.  

 

PoleTRIX Training


Kraft/ Bewglichkeit/ Eleganz

Ob es nun als Pole Dance, Pole FIT oder PoleTRIX benennt wird, ist von jedem selbst gewählt und nicht vordergründig.

Bei PoleTRIX steht das körpereigene Fitnesstraining auf allen Ebenen (Kraft/Beweglichkeit/Eleganz) an erster Stelle. Das Training richtet sich an dijenigen Frauen, die sich an der Pole gekonnt und bewusst bewegen lernen möchten und diese Haltungslehre für sich im Alltag nutzen möchten. Dies kann auch ohne tänzerischen Hintergrund erlernt werden. PoleTRIX ist für alle, die mit ihrem Fitnesstraining zugleich etwas ästhetisches ausdrücken möchten und ihrer persönlichen Präsenz Ausdruck verleihen möchten.

Der persönliche Stil ist jedem selbst überlassen und die Ausdruckskraft ist sehr auf die eigene Individualität abgestimmt. 

Das PoleTraining ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining, welches die Kraft, die Beweglichkeit und die Eleganz sensibilisiert. Das Ziel, eine Figur zu erlernen und deinen Körper daran heranzuführen, lässt einem das "eigentliche" Training in Vergessenheit geraten und man wird mit dem Gelingen der Pole- Figur belohnt. Neben den physischen Veränderungen wirst du deine Bewegungs- und Körperwahrnehmung verfeinern.


Jede Person hat ihre Stärken und Schwächen, das Training ist nie langweilig, das Zusammenspiel aus den verschiedenen Elementen begeistert uns im PoleTRIX immer wieder aufs Neue. 

TRIX FIT Training


Mobilisations-Beweglichkeitstraining

Du hast keine Affinität zur Trendsportart PoleFIT, möchtest dich aber dennoch mit deiner Bewegung/ deinem Körper auseinander setzen?

Das Mobilisationstraining zeigt die Möglichkeiten zur Stärkung und sogleich Lockerung der komplexen Körperregionen von Schulter, Rumpf und Hüfte, die während der Jahre möglicherweise unter dem Alltag oder einem "isolieretem" Kräftigungstraining gelitten haben und so eingerostet sind. Mithilfe dieses Trainings wird die Körpermuskulatur gleichseitig gestärkt und es kommt zu einer höheren Bewegungsfreiheit. Das Erlernen von verschiedenen Methoden, die zur Verbesserung der Beweglichkeit beiträgt ist das Kernthema. Basierend auf den anatomischen Strukturen.

 

Als Spezialistin für angewandte Kinaesthetics (i.A.) werde ich dir Kunst der Bewegungswahrnehmung näherbringen.

In diesem Mobilisationstraining lernst du deinen Körper zu Mobilisieren, das heisst deine Bewegungskompetenz wird erweitert und du lernst dich dabei differenzierter wahrzunehmen und zu sensibilisieren. Wir gehen -von der Wahrnehmung- her in die Übungen, so lernst du deinen Körper differenziert und kontrolliert in einfachen Übungen einzusetzen.

Diese Sensibilisierung wird dir in erschwerten Übungen helfen, so dass du in den Beweglichkeitselementen schneller einen Erfolg erzielen. Ebenso kannst du für deinen Alltag Grundsätze der Bewegungslehre im kybernetischen Gesetz mitnehmen.