Andrea Ulrich


2018

in Weiterbildung zur Spezialistin für angewandte Kinästhetik eidg. dipl.

2017

Erwachsenenbildner SVEB l (Gleichwertigkeitsprüfung)
2016 Bewegungstrainerin (Kinaesthetics Schweiz Peer Tutor)
2014 Pole Dance Instructor by Matchless
2012 Fachexpertin Intensivpflege NDS HF Zürich
2010 HöFa I WEG Aarau
2007 Pflegefachfrau HF
2007 Kursausweis klassische Massage

über mich

 Als Spezialistin für angewandte Kinaesthetic i.a. freue ich mich über neue Bewegungsmuster, neue Bewegungsabläufe und vielfältige Bewegungsvariationen, die jede Teilnehmerin mit sich bringt. Dieser Blickwinkel fasziniert mich mit jedem Training aufs Neue. Als Trainerin kann ich die Abläufe festlegen, erklären und Eckpunkte und Sicherheitshinweise geben. Doch die Teilnehmerin bewegt sich ganz nach ihren gelebtem Bewegungsmuster. Dieses zu erkennen und mich auf das einzulassen, so dass meine Hilfeleistung an ihrem Bewegungsmuster angepasst ist, und sie meine Hilfe versteht, stellt mich vor eine Herausforderung. Diese nehme ich gerne an und bin noch immer über die Vielfältigkeit der Bewegungen fasziniert und kann daraus lernen.

Mit meiner langjährigen Berufsausbildung weise ich ein Expertenwissen mit eidgenössisch Diplom auf die Bereiche Anatomie- Physiologie- Stoffwechsel und Bewegungsfunktionalität auf.

Ich sehe den Körper mit all seinen Ressourcen und Bewegungsmuster. Jeder Körper ist individuell. Meine Unterstützung in deiner Individualität bringt dich weiter und bringt dir Freude in die Trainingsstunde und in deinen Alltag.

Ebenso ist das Training abhängig von persönlichen Situationen. Ich sehe die Komplexität in einem Training vor allem in der Zusammenwirkung von verschiedenen Faktoren. Gerade dieses Zusammenspiel ermutigt mich doch auch jedes Mal um weiterzukommen. Mit jedem Training kommst du einen Schritt weiter. Das Körpergefühl kommt immer präziser und du kannst dich mehr und mehr darin Konzentrieren und dich selbst vorwärts bringen.

Beim Unterrichten macht es grossen Spass, die Fortschritte der Teilnehmenden mitzuerleben und sie gezielt zu begleiten, so dass sie ihre Trainingsfortschritte schnell bemerken.

 

Celin Horath


2019

Pole- Dance Instructorin by PoleTRIX FIT

2019

Homöopathie in der Landwirtschaft
2016 Bäuerliche- Hauswirtschaftliche Fachschule
2015 Kaufmännische Bankausbildung
2015 Berufsmatura

über mich

Ich selbst habe meine Pole-Dance Anfänge bei PoleTRIX FIT im Jahr 2015 begonnen. Ich wollte mich in einem gezielten Ganzkörpertraining auspowern, welches effizient ist und auch Spass macht. Aufgrund meiner Trainingsregelmässigkeit konnte ich schnell Fortschritte erzielen. Bei PoleTRIX FIT kommst du mit jeder Trainingsstunde weiter. Es werden sämtliche Muskeln beansprucht, man gewinnt schnell an Kraft und Körperspannung und hat zeitgleich grosse Freude und Spass. Das Zusammenspiel von Kraftelementen in Kombination mit sich an der Pole bewegen können ist einfach genial.

Ich kann es jeder Frau empfehlen, ganz ohne Vorurteile unverbindlich ein Schnuppertraining zu kommen.

Beim Unterrichten macht es mir grossen Spass, die Schülerinnen in ihrem momentanen Trainingsschwerpunkt zu unterstützen und ihnen ein abwechslungsreiches Trainingsangebot in allen Facetten von Pole- Dance zu bieten.